Bogen-Kurs

Nachdem bei uns verschiedene Gewehr- und Pistolendisziplinen erfolgreich geschossen werden und auch große Erfolge mit der Armbrust zu Buche stehen, schnuppert unser Verein an einer weiteren Schießsport-Disziplin.

Acht Vereinsmitglieder und zwei Freunde haben bei den Bogenschützen in Feucht einen Bogen-Grundkurs absolviert. Unter der Leitung von Trainerin Claudia Späth brachten erfahrende Bogenschützen der Gruppe an fünf Abenden die Grundlagen des Bogensports bei. Das Niveau der Feuchter Bogenschützen wurde natürlich bei weitem nicht erreicht, schließlich starten diese in der Bundesliga. Der oder die Eine oder Andere konnte aber dennoch mit erstaunlich guten Ergebnissen aufwarten.

Am letzten Abend des Kurses wurde das Gelernte durch einen Wertungswettkampf getestet. Hier konnte sich Udo Högner vor Jessica Backmeroff und Matthias Backmeroff durchsetzen.

Natürlich wurden die Platzierten mit Urkunden geehrt. Mittelfristig ist geplant, auch in Pfeifferhütte die Möglichkeit zu bieten, Bogensport durchzuführen.